Langweilig oder lustvoll?

von Susanne Broß am 10.06.2010 um 17:51
hannover_header_blog_100610

Hannover - diese Stadt ist Mittelmaß, ihre Einwohner unfreundlich, griesgrämig und antriebslos. Genau mit diesen Vorurteilen kam ich auch in die Stadt an der Leine. Alles grau in grau, nicht wirklich schön, die Innenstadt damals – na, und die Eilenriede – war eben nur ein kleiner Wald.

susannebross_blog_100325_thumbDoch nach und nach verliebte ich mich: In die Stadt und ihre Menschen. Aber eben erst auf den zweiten Blick! Und genau das ist es, was kaum einer hat, der in die Messestadt kommt: Die Zeit für den zweiten Blick – und damit die große Liebe. Also danken wir doch Wulff, Rösler, von der Leyen und natürlich auch der lieblich trällernden Lena. Sie setzen unsere Landeshauptstadt endlich in das Licht, in das sie gehört: Ins Rampenlicht! Oder etwa nicht?

Ihre Susanne Broß
Redaktionsleiterin Guten Abend RTL
für Niedersachsen und Bremen



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. ich schreibt:

    Hannover ist stink langweilig .... hier ist nix los und nicht mal ein richtigen csd bekommen die hin....in Hannover wird einem garnix geboten

  2. dings schreibt:

    hannover schwankt zwischen minderwertigkeitskomplex und größenwahn. das find ich ungeil

  3. Scorpion666 schreibt:

    Das kann ich nicht nachvollziehen: HANNOVER IS THE NEXT BIG THING

    Lessing, Leipniz, Lena - Hannover gestaltet die Welt. Wir wurden wirklich ständig unterschätzt. Ob Lena's Gewinn beim Song Contest oder Wulffs Nominierung zum Präsi - 2010 scheint es nun endlich gut mit uns zu meinen. Von Hannover wird man noch viel mehr hören!

  4. Dominik Rudolph schreibt:

    Der Beitrag war eine Frechheit. Es wird von Hannoveraner Tugenden gesprochen, der Bürgermeister betont die Disziplin und andere Stärken seiner Mitmenschen und grenzt in Herrenmenschenargumentation "sein Volk" gegenüber anderen ab. Der Beitrag ist so schlecht, man könnte meinen das Hannoveraner Stadtmarketing hätte Geld an RTL bezahlt. Ich wüsste auch nicht, warum ich den Bericht mit einem Augenzwinkern verstehen sollte. Von den drei genannten Prominenten ist nur Lena neu, Margot Käßmann gelangte erst zu richtiger Bekanntheit durch ihre Alkoholfahrt. Hannover ist und bleibt eine stinklangweilige Stadt. Autor Jan Weiler hat es in einem seiner Bücher ganz gut beschrieben: Hannover ist wie eine einzige große Fußgängerzone.

  5. no name schreibt:

    Nur weil Lena aus Hannover kommt, wird diese Stadt nicht besser. Und Wulff soll ruhig dort bleiben, den brauchen wir nicht

  6. peter schreibt:

    Hannover ist total genial! Sollen die ganzen Stänkerer ruhig wegbleiben, dann bleibt es hier so schön, wie es ist!

  7. lenchen schreibt:

    ich versteh das ganze problem nicht!
    Hannoveraner sind weder unfreundlich noch ist unsere Stadt grau!!
    Wir haben so viele Parks, die Herries, die Eilenriede, den Lindener Berg und den Maschsee!!-> das nenne ich grün!!
    und wem die Innenstadt so wie die Clubs hinterm Bahnhof und am Steintor zu geleckt sind, der soll mal nach Linden und in die Nordstadt gehen! Da findet er das kontrast Program dazu!

  8. Hartwig schreibt:

    Mahlzeit! Wo ist denn der Facebook Like Button? ;-)

  9. Katherina schreibt:

    Netter Blog, gefaellt mir sehr gut. Auch interessante Themen.


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.

Falls Sie die Zeichenfolge nicht lesen können, klicken Sie bitte auf das Bild. Dann wird eine neue Zeichenfolge dargestellt.
CAPTCHA

 
 

Meist Diskutiert

Aktuelle Einträge

Partnerlook
(13.11.12 10:38)
Fotoleidenschaft
(06.11.12 17:28)
Hundekult
(23.10.12 17:10)
Hallo Sonne
(18.10.12 10:30)
Pekingtanz
(09.10.12 15:05)

Kategorien

Blog-Suche

Blog abonnieren