Job sucht Azubi
Montag, 11.04.2011
Länge: 2:46
7239x angesehen
Kommentare
Weiterempfehlen

Zurück

Niedersachsen sucht Azubis: Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage, an der mehr als 1000 Unternehmen teilgenommen haben. Das Ausbildungsangebot ist gut, aber die Zahl der Bewerber reicht eben nicht aus. Im vergangenen Jahr ist der Anteil der Betriebe, die nicht alle Ausbildungsplätze besetzen konnten um 5,2 auf 22,6 Prozent gestiegen.

Unser Reporter Jan-Sören Meyer hat ein niedersächsisches Traditionsunternehmen in Celle besucht, das trotz des Doppel-Abiturjahrgangs noch Auszubildende sucht.

>> Umfassende Informationen zum Thema Ausbildung finden Sie auf der Seite der IHK Niedersachsen. 

Kommentare
Waldemar D.
Suche eine Ausbildungsstelle leider habe ich kaum Chancen wegen meinen Alter. Bekomme nur absagen. Obwohl ich viel Berufserfahrung und ein Fachabiabschluss besitze.

Lucky
Whrscheinlich liegt es auch da drann, das die Anforderungen (Schulabschluss, Notendurchschnitt) zu hoch angeprangert werden. "Wir hätten lieber jemand mit Realschule oder höheren Abschluß, heißt es." Gebt doch jemanden mit einem minderen Schulabschluß auch eine Chance. Ihr werdet echt überrascht sein. Nur weil man unter der Realschule ist heißt das nicht das man DUMM ist.

Speichern Sie diese Seite über...

Spezial

Wetter

 PLZ oder Ort oder Land
  » Start

Aktion

News

Kommentare

wobleibtderEPG meint
2014 geht dem Ende entgegen, und immer noch kein EPG auf RTLNord per Satellit? Ich bin ...
bei RTL WEST auf Satellit

Walter Hochmuth-Bindl meint
Hallo Horst ! Ich hab genau den gleichen Simulator wie du. Da mein altes Cockpit von einen ...
bei Hobby-Pilot

Katharina Steinhauer meint
Guten Tag, Gibt es die Möglichkeit dieses Video noch anzuschauen oder ist es nicht mehr verfügbar? ...
bei Frühchen-Fest

F.W.Walter meint
Wir essen dort oft und freuen uns immer über das nette Personal und die schmackhaften Gerichte ...
bei Koch-Karriere

Andreas P meint
Liebes RTL Team Gibt es eine Möglichkeit zu spenden?
bei Schicksalsschlag