Job sucht Azubi
Montag, 11.04.2011
Länge: 2:46
7202x angesehen
Kommentare
Weiterempfehlen

Zurück

Niedersachsen sucht Azubis: Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage, an der mehr als 1000 Unternehmen teilgenommen haben. Das Ausbildungsangebot ist gut, aber die Zahl der Bewerber reicht eben nicht aus. Im vergangenen Jahr ist der Anteil der Betriebe, die nicht alle Ausbildungsplätze besetzen konnten um 5,2 auf 22,6 Prozent gestiegen.

Unser Reporter Jan-Sören Meyer hat ein niedersächsisches Traditionsunternehmen in Celle besucht, das trotz des Doppel-Abiturjahrgangs noch Auszubildende sucht.

>> Umfassende Informationen zum Thema Ausbildung finden Sie auf der Seite der IHK Niedersachsen. 

Kommentare
Waldemar D.
Suche eine Ausbildungsstelle leider habe ich kaum Chancen wegen meinen Alter. Bekomme nur absagen. Obwohl ich viel Berufserfahrung und ein Fachabiabschluss besitze.

Lucky
Whrscheinlich liegt es auch da drann, das die Anforderungen (Schulabschluss, Notendurchschnitt) zu hoch angeprangert werden. "Wir hätten lieber jemand mit Realschule oder höheren Abschluß, heißt es." Gebt doch jemanden mit einem minderen Schulabschluß auch eine Chance. Ihr werdet echt überrascht sein. Nur weil man unter der Realschule ist heißt das nicht das man DUMM ist.

Speichern Sie diese Seite über...

Spezial

Wetter

 PLZ oder Ort oder Land
  » Start

Aktion

News

Kommentare

Ricardo Gründer meint
Ich selbst arbeite in einen Krankenhaus in der Schweiz. Selber habe ich solch katastrophalen Zustände noch ...
bei Keimfrei-Klinik

blume meint
Ich kann kein video sehen warum?
bei Windeln & Co

aeQuator meint
Ich hatte das Glück Julia kennen lernen zu dürfen und muss sagen, sie ist zu einer ...
bei Tapfere Mädchen

lisa meint
Danke an alle Mitarbeiter der Tierschutzgemeinscha­ft für die liebevolle Arbeit und Betreuung der Tiere.Von eurem ...
bei Tierhof

Behlau Michael meint
Gegen die Beteiligten Emil Peters als Grundeigentümer, Karl-Heinz Best als Bauleiter, die Geschäftsleitung von Wagner ...
bei Kraft der Sonne