Leckermäulchen
Dienstag, 18.03.2008
Länge: 3:08
26547x angesehen
Weiterempfehlen

Zurück

Tag zwei der Mission "Gesunde Ernährung": Profikoch Helmut Zipner und ich touren ja für unsere Aktion Menschenskinder durch verschiedene Grundschulen. Der Grund: Wir wollen den Kurzen mal zeigen, dass Gesundes auch ganz schön lecker sein kann. Heute machen wir Station in der Grundschule Turmweg. Was wir dieses Mal in der mobilen Küche angerichtet haben? Schauen Sie doch mal rein!


Unsere Rezepte:

Pausenbrote

Zutaten:
Vollkornbrot
Dreikorntoast
Vollkornbrötchen
Frischkäse
Eisbergsalat
Tomaten
Salatgurke
Radieschen
Schnittlauch
Kresse
Möhren

Brot nach Wahl mit Frischkäse bestreichen und mit Gemüsestückchen belegen, Mit Kresse oder Schnittlauch bestreuen.
Für ein Sandwich das Dreikorn- oder Vollkorntoast ebenfalls mit Frischkäse bestreichen. Diagonal teilen und die eine Seite mit Salatblättchen und die andere Seite mit Tomaten, Gurken oder Radieschen belegen - mit Schnittlauch bestreuen und zusammenklappen.
Möhren schälen und zu ca. 8 cm lange Stifte schneiden, Salatgurke und Paprika in ebenso lang.


Wie Vanillequark mit Kiwi und Fruchtsauce gemacht wird, sehen Sie hier.

Speichern Sie diese Seite über...

Spezial

Wetter

 PLZ oder Ort oder Land
  » Start

Aktion

News

Kommentare

Karl meint
wo ist der Beitrag?
bei Stress

Sebastian Büttner meint
Ein tolles Extra-Angebot, bei dem die Kinder mit Tieren in Kontakt kommen. Besser als jede Playstation! ...
bei Schaf und Esel

mastercCriicxxx96 meint
bitte ein Sequel oder ein HD Remake die Aufösung ist total verkrüppelt, toll was ihr da ...
bei Im Rollstuhl

olga meint
Hey liebes hh-singt team ganz vielen lieben dank dafür was ihr jede woche aufe beine stellt ...
bei Hamburg singt

Merkel meint
Dieses Heim, das Team und die Leitung sind großartig. Auf dem ersten Blick wirkt alles unordentlich, ...
bei Tiertherapie