"Macher in NRW" - Wolfgang Hölker
Freitag, 13.05.2011
Länge: 0:02
7392x angesehen
Weiterempfehlen

Zurück

Er ist der König der Kinderzimmer:
Ob Prinzessin Lillifee, Capt’n Sharky oder Hase Felix – Sie alle stammen aus seinem Hause.
Wolfgang Hölker ist der Chef des Coppenrath Verlags und damit auch des wohl erfolgreichsten Kinderbuchverlags in ganz Deutschland. 
 

1977 hat er das Traditionshaus in Münster übernommen und dort eine wahre Traumwelt entstehen lassen. Mit seinen Mitarbeitern schafft er nicht nur Phantasiewelten. Die Figuren sind auch treue Weggefährten und lassen die Herzen der Kleinen höher schlagen.  

Im Gespräch mit RTL WEST Chef Jörg Zajonc verrät der Unternehmer, warum er sagt: „Warte nicht auf andere. Mach’s selbst!“.
Der Verleger gewährt einen exklusiven Einblick in seine Kreativ-Schmiede und er erklärt, wie er mit Prinzessin Lillifee von Münster aus die ganze Welt verzaubert und was er und Modemacher Karl Lagerfeld gemeinsam haben.

Speichern Sie diese Seite über...

Spezial

Wetter

 PLZ oder Ort oder Land
  » Start

Aktion

News

Kommentare

Karl meint
wo ist der Beitrag?
bei Stress

Sebastian Büttner meint
Ein tolles Extra-Angebot, bei dem die Kinder mit Tieren in Kontakt kommen. Besser als jede Playstation! ...
bei Schaf und Esel

mastercCriicxxx96 meint
bitte ein Sequel oder ein HD Remake die Aufösung ist total verkrüppelt, toll was ihr da ...
bei Im Rollstuhl

olga meint
Hey liebes hh-singt team ganz vielen lieben dank dafür was ihr jede woche aufe beine stellt ...
bei Hamburg singt

Merkel meint
Dieses Heim, das Team und die Leitung sind großartig. Auf dem ersten Blick wirkt alles unordentlich, ...
bei Tiertherapie