Abgeräumt
Dienstag, 28.06.2011
Länge: 5:30
6716x angesehen
Weiterempfehlen

Zurück

Breakdancen ist ja eher etwas für junge Leute, dass denken zumindest die meisten Menschen.
Besnik Salihi aus Schöppenstedt bei Wolfenbüttel sieht das allerdings ganz anders. Der 19-Jährige hat mit seiner Streetdance-Crew Seniorinnen den Tanzstil beigebracht.

Mit seinem ungewöhnlichen Projekt hat er jetzt auch noch einen Preis gewonnen, den "Com.mit Award für Integration" in der Schüler-Kategorie. Den hat RTL zum vierten Mal in Berlin vergeben. Der engagierte Schüler hat sich mit seinem Filmbeitrag "Mein Traum" durchgesetzt.

Unser Reporter Jan-Sören Meyer hat den Breakdancer bei den Dreharbeiten zum Film begleitet.

Auch aus Schleswig-Holstein sind zwei Schülergruppen unter den letzten sieben Projekten dabei. Mehr dazu sehen Sie hier.

Speichern Sie diese Seite über...

Spezial

Wetter

 PLZ oder Ort oder Land
  » Start

Aktion

News

Kommentare

Karl meint
wo ist der Beitrag?
bei Stress

Sebastian Büttner meint
Ein tolles Extra-Angebot, bei dem die Kinder mit Tieren in Kontakt kommen. Besser als jede Playstation! ...
bei Schaf und Esel

mastercCriicxxx96 meint
bitte ein Sequel oder ein HD Remake die Aufösung ist total verkrüppelt, toll was ihr da ...
bei Im Rollstuhl

olga meint
Hey liebes hh-singt team ganz vielen lieben dank dafür was ihr jede woche aufe beine stellt ...
bei Hamburg singt

Merkel meint
Dieses Heim, das Team und die Leitung sind großartig. Auf dem ersten Blick wirkt alles unordentlich, ...
bei Tiertherapie