Action pur
Dienstag, 18.12.2012
Länge: 1:08
1219x angesehen
Kommentare
Weiterempfehlen

Zurück

Red Dawn - Patriotismus made in Hollywood


reddawn2


Was haben „Top Gun“, „Pearl Harbour“ und „Armageddon“ miteinander gemein? Sie triefen förmlich vor Patriotismus. Die Liebe zum Vaterland ist seit einer gefühlten Ewigkeit ein beliebtes Thema in Hollywood-Produktionen. Meist sind diese Streifen Kriegsfilme, die dankbar durch das US-Militär gesponsert werden, welches sich über die Werbung freut.

„Red Dawn“ ist ein weiterer Film in der schier endlosen Liste solcher Filme. Als potentieller Feind muss dieses Mal Nordkorea herhalten. So weit, so gut. Dass es die Nordkoreaner aber schaffen, einen Teil der amerikanischen Nordwestküste zu besetzen und sich ihnen im Verlaufe des Filmes eine bewaffnete Gruppe Teenager, die sich selbst Wolverines nennen, in den Weg stellt, ist nicht nur unrealistisch, sondern auch unglaubwürdig. Hinzu kommen schauspielerische Leistungen, die höchst durchschnittlich sind.

Fans von spektakulären Actionszenen und den bereits angesprochenen Blockbustern werden an dem Film aber trotzdem viel Freude haben.


Inhalt: Spokane ist eine ganz normale Kleinstadt im US-Bundesstaat Washington – bis eines Morgens überraschend Kriegsflugzeuge und Fallschirmjäger aus Nordkorea den Himmel verdunkeln. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte werden die Vereinigten Staaten von Amerika durch eine feindliche Armee angegriffen und besetzt. Während die Einwohner in Gefangenschaft geraten, scharen der US-Marine Jed Eckert und sein Bruder Matt eine Gruppe mutiger Teenager um sich herum. Die Wolverines, wie sie sich nennen, ziehen in den Kampf gegen die nordkoreanische Übermacht und bringen den USA Frieden und Freiheit zurück.     

Darsteller: Chris Hemsworth, Josh Peck, Adrianne Palicki, Josh Hutcherson, Connor Cruise, Will Yun Lee, Jeffrey Dean Morgan, Brett Cullen u.a.

Drehbuch: Carl Ellsworth, Jeremy Passmore und Tony Gilroy

Regie: Dan Bradley

FSK: Ab 16 Jahren

Im Internet: www.reddawn-derfilm.de
Kommentare
Speichern Sie diese Seite über...

Spezial

Wetter

 PLZ oder Ort oder Land
  » Start

Aktion

News

Kommentare

Alexej Zygarowski meint
Hallo Norman Günzlein Ich finde das Windsurfen echt Cool. Ich surfe jetzt schön seid 6 Jahren. ...
bei Wetter

Alexej Zygarowski meint
Hallo Mario Ich Finde Kaitesurfen echt Cool Habe eine Menge von dir gelernt in Dienen Vidio ...
bei Kitesurfen

Frank meint
Ups, da sind die Klicks wohl bei 60.000.000 wieder auf null gegangen. Egal, der Vertrag bei ...
bei Prachtbärte

Neuhier meint
Es ist ein krankes System. Bin selber betroffen nach 25 Jahren Festanstellung (und Firmenschliessung). Ich muss ...
bei Vorwurf

D. Büttner meint
Ich als Frau halte nichts von der Frauenquote. Jeder, egal ob Mann oder Frau, sollte durch ...
bei Frauenquote