Mara und der Feuerbringer
Dienstag, 30.07.2013
Länge: 4:20
5578x angesehen
Weiterempfehlen

Zurück
Es ist die Fantasy-Trilogie von Tommy Krappweis. Ein Bestseller. Jetzt wird der erste Roman verfilmt. In „Mara und der Feuerbringer – Der Kinofilm“ spielt Lilian Prent aus Passau die Hauptrolle.
Unterstützt wird die junge Nachwuchs-Schauspielerin von alten Hasen wie Jan-Josef Liefers, Christoph Maria Herbst, Eva Habermann, Esther Schweins und Heino Ferch.
 
Drehstart war in Köln. In den MMC Studios in Köln-Ossendorf wurde die Höhle des Gottes Loki (gespielt von Christoph Maria Herbst) und der Vulkan für den Höhepunkt des Filmes aufgebaut. Für den Vulkan wurde das höchste Filmstudio Europas, Studio 53, mit einer sogenannten Green Screen umspannt. Einer grünen Wand für digitale Effekte, auf der nachher der Feuerbringer zu sehen ist. Allein diese Green Screen hat eine Fläche von rund 1500 Quadratmetern. Eine Dimension, die sogar den Special Effects Designer John Nugent staunen lässt.  Denn obwohl er schon bei der MATRIX-Trilogie und den HERR DER RINGE- Filmen die Effekte machte – hat er solche Dimensionen noch nicht gesehen.
 
„Mara und der Feuerbringer – Der Kinofilm“ hat ein Budget von 6,5 Millionen Euro. Die Film- und Medienstiftung NRW fördert den Streifen mit einer Million Euro. RTL ist Koproduzent des Streifens, Kinostart ist Sommer 2014.  
 
Tommy Krappweis postet jeden Tag übrigens aktuelle Fotos vom Set in seinem Drehtagebuch. Dort gibt es auch weitere Infos über den Film:

http://www.facebook.com/mara.film

 
Speichern Sie diese Seite über...

Spezial

Wetter

 PLZ oder Ort oder Land
  » Start

Aktion

News

Kommentare

Karl meint
wo ist der Beitrag?
bei Stress

Sebastian Büttner meint
Ein tolles Extra-Angebot, bei dem die Kinder mit Tieren in Kontakt kommen. Besser als jede Playstation! ...
bei Schaf und Esel

mastercCriicxxx96 meint
bitte ein Sequel oder ein HD Remake die Aufösung ist total verkrüppelt, toll was ihr da ...
bei Im Rollstuhl

olga meint
Hey liebes hh-singt team ganz vielen lieben dank dafür was ihr jede woche aufe beine stellt ...
bei Hamburg singt

Merkel meint
Dieses Heim, das Team und die Leitung sind großartig. Auf dem ersten Blick wirkt alles unordentlich, ...
bei Tiertherapie