Kim & Jasmin
Mittwoch, 31.07.2013
4195x angesehen
Weiterempfehlen

Zurück
Kim ist bisher als Reporterin für das Regionalmagazin  in Niedersachsen und Bremen unterwegs. Ab sofort wird sie auch Moderatorin Jasmin Wiegand vertreten.

Schon während ihres Studiums der Germanistik und Kulturwissenschaft an der Universität Bremen, arbeite die 36-Jährige als Reporterin und Redakteurin für Radio, Zeitung und Fernsehen. Aus dem Studentenjob wurde schnell ihr absoluter Traumberuf. Ob Kunstflug oder nur mit einem Seil gesichert eine Hauswand runterlaufen, Kochen, Spargel ernten oder Panzer fahren - die gebürtige Niedersächsin hat beinah schon alles gemacht. "Nur zum Fallschirmspringen wird mich in diesem Leben niemand mehr bekommen. Warum sollte ich aus einem intakten Flugzeug springen?"
Die engagierte Journalistin, die bereits ihr Volontariat bei RTL Nord absolvierte, hat bereits Erfahrungen im Studio gesammelt. So moderierte sie drei Jahre das Regionalmagazin für Schleswig- Holstein und auch national ging für Kim schon das Scheinwerferlicht an. Bei den Frühmagazinen "Punkt 6" und "Punkt 9" hat sie anderthalb Jahre das Wetter moderiert.
Privat hat Töchterchen Mila-Karlotta ihre Mama fest im Griff. Die einjährige ist Kims ganz großes Glück. "Hätte ich früher gewusst, wie schön es ist Mutter zu sein, dann hätten mein Mann und ich bestimmt schon zehn Kinder", lacht die glückliche Mutter augenzwinkernd.

Seit dem 29. Juli vertritt sie Moderatorin Jasmin Wiegand das erste Mal eine ganze Woche im Studio. Ob sie Lampenfieber hat? "Unbedingt! Ohne Herzklopfen geht´s nicht. Aber so macht es ja auch am meisten Spaß."
Speichern Sie diese Seite über...

Spezial

Wetter

 PLZ oder Ort oder Land
  » Start

Aktion

News

Kommentare

Karl meint
wo ist der Beitrag?
bei Stress

Sebastian Büttner meint
Ein tolles Extra-Angebot, bei dem die Kinder mit Tieren in Kontakt kommen. Besser als jede Playstation! ...
bei Schaf und Esel

mastercCriicxxx96 meint
bitte ein Sequel oder ein HD Remake die Aufösung ist total verkrüppelt, toll was ihr da ...
bei Im Rollstuhl

olga meint
Hey liebes hh-singt team ganz vielen lieben dank dafür was ihr jede woche aufe beine stellt ...
bei Hamburg singt

Merkel meint
Dieses Heim, das Team und die Leitung sind großartig. Auf dem ersten Blick wirkt alles unordentlich, ...
bei Tiertherapie