Furchteinflößend
Donnerstag, 01.08.2013
Länge: 2:21
3405x angesehen
Weiterempfehlen

Zurück

Furchteinflößend


conjuring


Dank Hollywood wissen wir, dass Häuser in Amerika ab und zu von bösartigen Geistern heimgesucht werden. Einzige Hoffnung bleiben da oft Psi-Experten wie Edward und Lorraine Warren. Schon 1979 wurde im „Amityville Horror“ einer ihrer Fälle verfilmt. Vor Amityville gab es aber bereits Harrisville, das nun auch auf die Leinwand kommt.

Als die Familie Perron in ihr neues Haus einzieht, merkt sie schnell, dass es von finsteren Mächten bewohnt wird. Als große Experten des Übernatürlichen wird das Ehepaar Warren hinzugezogen. Schnell begreifen die Warrens, wie groß die Gefahr ist und müssen nun auch selbst um das Leben fürchten.

„Conjuring – Die Heimsuchung“ beruht auf einer wahren Begebenheit und soll sehr nah an der Realität gedreht worden sein. Es sei dahingestellt, wie wahr das ist, doch ist der Film eins: furchteinflößend. Regisseur James Wan (Saw-Reihe) beherrscht es exzellent Angst einzujagen. Beim Dreh orientierte er sich an Grusel-Klassiker der 70er, wie „Der Exorzist“, und benutzte das Standardrepertoire von Horrorfilmen. Ständig geht in „Conjuring“ das Licht aus, es ertönt beunruhigende Musik, etwas knirscht, kracht oder heult und manchmal kommt es zu einem lauten Knall. Klingt alles abgedroschen, funktioniert aber blendend. Schon jetzt ist eine Fortsetzung des Gruselfilms angekündigt – Ed und Lorraine Warren haben sicher mehr solche Fälle im Archiv.

Das schreibt der Filmverleih: Vor Amityville gab es bereits Harrisville. Die grausige Geschichte „Conjuring – Die Heimsuchung“ beruht auf einer wahren Begebenheit: Die weltberühmten Psi-Experten Ed und Lorraine Warren werden zu Hilfe gerufen, als eine Familie in ihrem abgelegenen Farmhaus von einer finsteren Macht heimgesucht wird. Sobald sich die Warrens dem fürchterlichen Dämon stellen, gibt es aus diesem entsetzlichsten Fall ihres Lebens kein Entrinnen mehr.

Darsteller: Vera Farmiga, Patrick Wilson, Ron Livingston, Lili Tylor u.a.

Drehbuch: Chad Hayes, Carey W. Heyes

Regie: James Wan

FSK:
ab 16 Jahren

Im Internet: www.Conjuring-derFilm.de


Speichern Sie diese Seite über...

Spezial

Wetter

 PLZ oder Ort oder Land
  » Start

Aktion

News

Kommentare

Karl meint
wo ist der Beitrag?
bei Stress

Sebastian Büttner meint
Ein tolles Extra-Angebot, bei dem die Kinder mit Tieren in Kontakt kommen. Besser als jede Playstation! ...
bei Schaf und Esel

mastercCriicxxx96 meint
bitte ein Sequel oder ein HD Remake die Aufösung ist total verkrüppelt, toll was ihr da ...
bei Im Rollstuhl

olga meint
Hey liebes hh-singt team ganz vielen lieben dank dafür was ihr jede woche aufe beine stellt ...
bei Hamburg singt

Merkel meint
Dieses Heim, das Team und die Leitung sind großartig. Auf dem ersten Blick wirkt alles unordentlich, ...
bei Tiertherapie