Trance
Mittwoch, 07.08.2013
Länge: 1:42
2007x angesehen
Weiterempfehlen

Zurück

Intelligenter Thriller um einen Kunstdiebstahl


tranceblog


Filmfreaks ist Danny Boyle schon seit den 90ern ein Begriff, als er mit dem Film „Trainspotting“ Ewan McGregor berühmt machte. Der weltweite Durchbruch gelang ihm erst Jahre später mit dem Überraschungserfolg „Slumdog Millionär“. In seinem neuesten Film setzt Boyle nicht auf Gefühle, sondern auf Spannung - mit Erfolg.

Trance handelt von dem Diebstahl eines Gemäldes von Francisco de Goya. Im Stil von Alfred Hitchcock inszeniert Boyle den Thriller mit Hochspannung, überraschenden Wendungen und einer guten Prise britischem Humor. Das hochkarätig besetzte Hauptdarsteller-Trio sorgt für zusätzliche Unterhaltung, weil man sich nie sicher ist, ob die Charaktere gute oder böse Absichten haben. Abgerundet wird der Thriller durch die Arbeit von Kameramann Anthony Dod Mantle, der die britische Hauptstadt zeigt, wie man sie lange nicht mehr gesehen hat: als neongelle Metropole der Laster.


Das schreibt der Filmverleih: Simon, ein Kunstauktionator, verbündet sich mit einer Bande von Kriminellen, um ein millionenschweres Kunstwerk zu stehlen. Nachdem er bei dem Raub einen Schlag auf den Kopf erlitten hat, entdeckt er nach dem Aufwachen, dass er sich nicht daran erinnern kann, wo er das Gemälde versteckt hat.

Als Drohungen und Folter ohne Erfolg bleiben, heuert der Anführer der Bande eine Hypno-Therapeutin an, um in den dunkelsten Untiefen von Simons Psyche zu wühlen.
Als sie tiefer in sein angeschlagenes Unterbewusstsein eindringt, wird das Spiel immer gefährlicher, und die Grenzen zwischen Begehren, Realität und hypnotischer Suggestion verwischen.

Darsteller: James McAvoy, Vincent Cassel, Rosario Dawson, Danny Sapani, Matt Cross, Wahab Sheikh, u.a.

Drehbuch: Joe Ahearne, John Hodge

Regie: Danny Boyle

FSK: ab 16 Jahren

Im Internet: http://www.fox.de/cinema/trance/13464/
Speichern Sie diese Seite über...

Spezial

Wetter

 PLZ oder Ort oder Land
  » Start

Aktion

News

Kommentare

Karl meint
wo ist der Beitrag?
bei Stress

Sebastian Büttner meint
Ein tolles Extra-Angebot, bei dem die Kinder mit Tieren in Kontakt kommen. Besser als jede Playstation! ...
bei Schaf und Esel

mastercCriicxxx96 meint
bitte ein Sequel oder ein HD Remake die Aufösung ist total verkrüppelt, toll was ihr da ...
bei Im Rollstuhl

olga meint
Hey liebes hh-singt team ganz vielen lieben dank dafür was ihr jede woche aufe beine stellt ...
bei Hamburg singt

Merkel meint
Dieses Heim, das Team und die Leitung sind großartig. Auf dem ersten Blick wirkt alles unordentlich, ...
bei Tiertherapie