Geburtsschaden
Montag, 20.10.2008
Länge: 4:00
15068x angesehen
Kommentare
Weiterempfehlen

Zurück

Weil die kleine Paula bei der Geburt nicht entsprechend versorgt wurde, kämpfen ihre Eltern jetzt um Schmerzensgeld für ihr behindertes Kind.

Den 21. Oktober 2002 wird Marlies Beuge aus Bad Gandersheim nie vergessen: Die damals hochschwangere Frau hatte sich für eine Hausgeburt entschieden. Als sich die Plazenta vorzeitig löst, ruft die Hebamme den Notarzt. Doch es kommen nur zwei Sanitäter, und als das Baby im Rettungswagen geboren wird, gibt es nicht einmal ein Beatmungsgerät für Neugeborene an Bord, das die kleine Paula dringend benötigt. Denn: Sie atmet nur viermal pro Minute.

Auch im Krankenhaus erkennen die Ärzte offensichtlich nicht den Ernst der Lage. Das Baby kommt zu spät auf die Intensivstation, das Großhirn stirbt ab. Seit Jahren kämpft die Familie jetzt um Schmerzensgeld. Gemeinsam mit den Kollegen von Punkt 12 haben wir deshalb versucht, der Familie zu helfen.

Ob das geklappt hat, und Familie Beuge wieder positiver in die Zukunft blicken kann, zeigt unser Video.

Kommentare
Jasmin
Unglaubliche Geschichte :( Bitte helft der Familie. Ein sehr trauriges Schicksal.

marlies martin
Ich bin es, Paula's Mutter. Mittlerweile neu verheiratet. Paula heißt jetzt auch Martin mit Nachnamen. Paula entwickelt sich in sehr kleinen Schritten weiter,tritt aber auch manchmal auf der Stelle. Sie ist nach wie vor der Sonnenschein der Familie. Laut Auskunft der Ärzte, sollte Paula eine delphin Therapie machen, aber das ist sehr kospielig, das wir uns das nicht leisten können. Ist es möglich auf diesem weg, eine Spendenaktion in's Leben zu rufen?

Lisa
ich finde es einfach nur schlimm das so etwas passiren konnte und wenn ein Arzt mich so etwas fragen würde ob ich mein kind nicht gleich hier lassen möchte ich würde ausrasten. ich hoffe das es vieleicht noch mal möglich sei dass,das rtl team ,noch mal dort hin färt und dnoch mal ein paar aufnahmen machen würde . wie sie sich verendert hat und so.......

Speichern Sie diese Seite über...

Spezial

Wetter

 PLZ oder Ort oder Land
  » Start

Aktion

News

Kommentare

Elmar Lange meint
Mein Sohn beging Ende Januar 2014 einen Suizidversuch. Als ich dann selbst Hilfe für mich suchte, ...
bei Suizid-Schmerz

Ricardo Gründer meint
Ich selbst arbeite in einen Krankenhaus in der Schweiz. Selber habe ich solch katastrophalen Zustände noch ...
bei Keimfrei-Klinik

blume meint
Ich kann kein video sehen warum?
bei Windeln & Co

aeQuator meint
Ich hatte das Glück Julia kennen lernen zu dürfen und muss sagen, sie ist zu einer ...
bei Tapfere Mädchen

lisa meint
Danke an alle Mitarbeiter der Tierschutzgemeinscha­ft für die liebevolle Arbeit und Betreuung der Tiere.Von eurem ...
bei Tierhof